Musik macht Spass

Musik macht Spaß …..... und klug!

Das können Sie bei uns erleben! Wir möchten Ihre Kinder spielerisch und mit viel Einfühlungsvermögen in die Welt der Töne und Rhythmen entführen. Musik ist eine der schönsten Arten, Gefühle auszudrücken und zu erleben.
Singen und Musizieren begeistert Menschen aller Altersgruppen und öffnet die Herzen.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Musikschule Fischer in Schleiz und Pößneck

Schon im Mutterleib kann der Embryo Töne und Melodien wahrnehmen und darauf reagieren. Durch frühzeitige musikalische Beschäftigung entwickeln die Kinder ein Gefühl für Rhythmus und Harmonie.

Als wesentlicher Bestandteil von Bildung und Erziehung fördert die Beschäftigung mit der Musik das Kind ganzheitlich und ergänzt sinnvoll und nachhaltig den Unterricht der allgemeinbildenden Schulen.

Gemeinsam musizieren ist eine wunderbare Sache, schafft Verbindungen und bringt Freude ins Leben. Singen und Musizieren entwickeln Sicherheit und Selbstvertrauen. Gemeinsames Lernen, das Spielen in Bands und Ensembles, die Teilnahme an Konzerten und Musikveranstaltungen fördern den Teamgeist und die Übernahme von Verantwortung füreinander.

Das Hauptanliegen unserer Arbeit wird aber immer sein, die Musik als Kulturgut zu pflegen und das Wunderbare der Musik lebendig zu halten.

Wir laden Sie herzlich ein, sich über den Unterricht in unserer Schule und unsere Aktivitäten zu informieren.

Ihre Musikschule Fischer

Schleiz

Neumarkt 1
(rechts neben dem WEKA-Haupteingang)