Die Musikschule

Die Musikschule Fischer wurde am 4. Januar 1992 in Schleiz gegründet.

Noch im gleichen Jahr erweiterten wir das Unterrichtsangebot um das Fach Klavier und musikalische Früherziehung.
Die Instrumente Schlagzeug, Flöte, Bassgitarre und Pop Piano vergrößerten in den Folgejahren die Unterrichtspalette.

Ein Jahr später, am 9. Januar 1993, wurde ein zweiter Standort in Pößneck eröffnet.

Momentan lernen insgesamt 260 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 3 bis 83 Jahren Klavier, Gitarre, Querflöte, Schlagzeug, Bass, Keyboard, Gesang und anderes mehr.

Seit der Gründung haben mehr als 4000 Kinder und Erwachsene Unterricht erhalten. Manche Schülerinnen und Schüler lernen bereits seit fünf, zehn, fünfzehn und in einem Fall sogar schon seit sechsundzwanzig Jahren konstant ihr Instrument bei einem der Musiklehrer in der Musikschule Fischer.

Standort Schleiz

musikschule schleiz